Klassisches oder Agiles Projekt Management?

…meine Antwort lautet: sowohl als auch.

Für mich geht es eher um die Kombination von klassischen und agilen Projekt Management Methoden. Jedes Projekt und jedes Projektteam ist anders somit ist jedes Vorgehen in Projekten unterschiedlich.

Ich finde es hilfreich Methoden aus „zwei“ Baukästen verwenden zu können.

Dann stellt sich mir eher die Frage: „Wie gelingt die Integration von klassischen und agilen Methoden (an ihren Nahtstellen)“. Auf diese Frage gibt es noch nicht so viele Antworten. Sie wird aber mehr und mehr diskutiert. Somit ist zu Hoffen, dass bald Antworten kommen…

Stefan Hagen dazu: „Ich halte nichts von Lagerbildung – schon gar nicht, wenn sie in Schattenkämpfen, Egoismen und Lächerlichkeiten endet… Schattenkämpfe im Projektmanagement – Schluss damit!

Photo by Thibault Le Mer | Photography

Leave a Comment